StartseiteReisemagazinSpiazzi - Felsenkirche

Felsenkirche „Madonna della Corona“ in Spiazzi.

Nach Spiazzi sind es von Bardolino (Gardasee) ca. 35 km. Die Fahrzeit beträgt etwa 40 Minuten.

Die Straße führt von Bardolino über Affi und Caprino nach Spiazzi am Monte Baldo. Am Ortsausgang von Spiazza befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz. Von dort gehen sie ca. 20 - 30 Minuten bis zur Felsenkirche „Madonna della Corona“. Die Wallfahrtskirche liegt einzigartig. Sie ist wie ein Schwalbennest am Berg in 775 Meter über Meereshöhe gebaut. Auch Papst Johannes Paul II. pilgerte dort hin.

Auf dem Weg zur Kirche ist ein Kreuzweg mit 15 Stationen angebracht. Die aus Bronze gearbeiteten lebensgroßen Figuren beeindrucken sowohl aus religiöser als auch künsterischer Sicht. Machen sie sich selbst einen Eindruck von diesem bemerkenswerten Ort und reisen sie dorthin.

Hier geht es zu den Bildern der Felsenkirche "Madonna della Corona".

Madonna della Corona - Durch ihre einmalige Lage beeindruckt diese Marienkirche. Wallfahrer gehen von Brentino im Etschtal singend und betend unzählige Stufen herauf.


Auch von der Autobahn aus ist die Wallfahrtskirche zu bewundern. In Höhe von Brentino, dort macht die Etsch (Adige) eine Schleife unter der Autobahn, ist kurzzeitig ein Blick möglich.

Von Spiazzi aus können Sie auch weiterfahren und kommen über Ferrara vorbei an herrlichen Felsformationen des Monte Baldo.

Zahlreiche atemberaubende Blicke werden einem auf dieser Fahrt in das Etschtal (Adige) gewährt. An einer Stelle ist auch ein beeindruckender Blick Richtung Osten auf den Gardasee in Höhe von Malcesine möglich. Immer wieder führen schöne Wanderwege auf die unterschiedlichen Gripfel des Monte Baldo. Hierbei ist auf Schuhwerk und Kleidung zu achten, die Gipfel liegen über 2000 m, der Gardasee auf 65 m Merreshöhe. Auch im Hochsommer sind sie dort vor plötzlichen Wetterumschwüngen in wenigen Minuten nicht gefeit. Mit Schnee, Graupel, Hagel und heftigen teilweise gewittrigen Regenfällen - trotz Temperaturen von über 30°C am Gardasee (Benacus) - wurde schon mancher Wanderer mit Sommerbekleidung böse überrascht.

Die Abfahrt ist über Avio (Serpentinen) empfehlenswert.

Route von Bardolino nach Spiazzi


Größere Kartenansicht
Galerie: Madonna della Corona
KontaktImpressum